Kostenfalle

Versteckte Kosten der Autovermietung

Während der Fahrt zu einem neuen Ziel, können Sie es vorziehen, einen Mietwagen für die Bequemlichkeit der Besuch der örtlichen Bereich ohne die Suche durch Karten und fragen Unterstützung von den Einheimischen zu mieten. Entsprechend können Sie den perfekten Deal, die kostengünstig und lohnt sich der Aufwand scheint finden. Sie sind jedoch bewusst von den zahlreichen versteckten Kosten, die Autovermietungen berechnen ihren Kunden?

Es gibt Dutzende von versteckten Kosten, die Sie mit, wenn Sie sich für eine Autovermietung entscheiden belastet. Einige der häufigsten sind:

Flughafengebühren

Bei Reisen über Flugzeuge, entscheiden sich die meisten Menschen für eine Autovermietung, die am Flughafen selbst liegt, in der Hoffnung für eine bequemere Auto-Pickup. Allerdings sind sie sich der Tatsache, dass die Unternehmen am Flughafen liegen tatsächlich erforderlich ist, um eine Flughafengebühren, die sie auf Rechnung ihrer Kunden in Rechnung zu bezahlen.

Steuern

tax

Mit Mietwagen, sind Sie auch mit lokalen und staatlichen Steuern, wie Kfz-Steuer, Kfz-Steuer, Steuer-Stadion und viele andere ähnliche Steuern, die von Ihnen in Ihrer Automiete bezahlt werden geladen.

Fahrer unter Strafe

In den meisten Orten, muss sich der Fahrer unter dem Alter von 25 Jahren, eine zusätzliche Gebühr auf einer täglichen Basis zu dürfen, einen Mietwagen fahren zu zahlen.

Kraftstoff-Gebühren

Bei der Rückgabe des Mietwagens, denken Sie daran, den Kraftstofftank bis zum Rand zu füllen oder aber der Vermieter wird Sie mit einer Tankladung, die eine Kombination von Kraftstoffkosten und Strafgebühr erheben.

Kfz-Versicherun

Die meisten Autovermieter berechnen zusätzliche Gebühren als Versicherung für das Auto im Fall von Schäden, dass es während unter Ihrem Besitz anfallen. Diese Kosten werden in der Regel als Collision Damage oder Vollkaskoversicherung bekannt.

Zusätzliche Fahrer Kosten

Wenn Sie in einer Gruppe unterwegs sind und planen, den Fahrersitz mit anderen zu teilen, sei bereit, für jeden weiteren Fahrer extra bezahlen, da viele Autofirmen berechnen Sie werden extra für sie.

Frühe Car Return

Ein Auto Sendersuchlauf spät kann zu einer Strafe führen, aber die Rückgabe vor Ihrem Vertrag ist vorbei kann auch zu einer Geldbuße führen, da viele Unternehmen betrachten es als ein Vertragsbruch.

Frequent Flyer Gebühren

bonus

Sie können Airline-Meilen-und Vielflieger-Punkte zu sammeln, wenn Sie häufig mit der gleichen Fluggesellschaft reisen. Doch um diese Belohnung zu verdienen, müssen Sie nur mit Mietwagen Partnerschaft Unternehmen mieten, und wird von der Gesellschaft zu zahlen, um diese Punkte zu erhalten.

One-Time-Tropfen-Off

Sie können extra berechnet werden, wenn Sie Ihr Auto abholen von einem Standort aus und legen Sie es an einem anderen.

Späte Gebühren

Die meisten Autos werden auf einer 24-Stunden-Basis vermietet. Sobald ein neuer Tag beginnt, werden Sie für einen ganzen Tag in Rechnung gestellt, auch wenn Sie das Auto nach nur ein paar Stunden zurück.

Kilometerstand

Einige Autovermietungen berechnen ihren Kunden auf gefahrene Kilometer, anstatt einer Flatrate Gebühren, und Sie müssen vor der Vermietung Ihrer Auto sich der Abrechnungskriterien sein.

Hauptsaison

Autovermietung Raten in Bezug auf Spitzen-oder Nachsaison schwanken, mit Spitzenzeiten Vermietungen Lade zusätzliche Kosten.

Quellen:
http://www.independenttraveler.com/travel-tips/car-travel/car-rental-hidden-costs
http://www.english-the-easy-way.com/Reading/Travel/Car_Rental_Hidden_Costs.html

Geneva

Genf

Genf ist in der Schweiz Französisch Quartal an den Ufern des Genfer Sees. Er gilt als einer der schönsten Städte Europas kategorisiert. Genf bietet eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten und speisen-in-Optionen. Die Stadt ist vor allem für die Unterbringung der europäische Hauptsitz der Vereinten Nationen und anderen bekannten Organisationen wie WHO, ILO, IKRK und das Rote Kreuz bekannt. Genf ist auch berühmt für seine Lebensqualität. Diese kulturell reiche Stadt hat eine Vielzahl von Museen und hat viele Sehenswürdigkeiten wie Bootfahren, Wandern, Radfahren, Weinproben und vieles mehr.

Genfer See

Der Genfer See ist ein weltweit beliebtes Ziel, und man kann es sich nicht leisten, sie zu verpassen. Es ist der größte See in Westeuropa. Jetd’Eau, ein Brunnen in den See ist der attraktivste Standort in den See.Das Wasser aus dem Brunnen schießt etwa 140 Meter hoch und bietet einen herrlichen Blick auf die Menschen. Der See ist umgeben von schönen Parks und tolle Cafés. Sie können entweder einen Tauchgang im See oder genießen Essen in den Cafés. Es gibt eine Bootstour für Menschen, die die Stadt von der See zu erkunden lieben.

Patek Philippe Museum

In einer kleinen Straße in Genf befindet, zeigt dieses Museum die herausragende Geschichte der berühmten Uhren von Genf. Die Uhren sind ehrfurchtgebietend mit zarten Designs mit den Händen gefertigt. Alle Stücke im Museum darzustellen, die Fähigkeit und das Engagement der Entscheidungsträger. Lassen Sie sich von der gewöhnlichen suchen Fassade des Gebäudes täuschen lassen; der Innenraum ist exquisit, gelinde gesagt. Das Museum besteht aus drei Stockwerken und zeigt die weltweit einzigartige luxuriöse und Uhren. Sie werden überrascht sein, um eine große Vielfalt von einzigartigen Sammlung von Uhren im Museum zu finden.

Kathedrale St-Pierre

Das Hotel liegt in einer Stadt im alten Genf,istKathedraleSt-Pierre berühmt für den Predigten von Johannes Calvin.Es ist eines der am meisten besuchtenarchäologischenStätten in Genf.Sie können an die Spitze der Türme gehen und erleben Sie die atemberaubende Aussicht auf den Genfer See und dem Jetd’Eau.Die Kathedralebedeutet die Bedeutung der Religion in Genf und dient als Museum auch.Sie können einen Blick in die Geschichte von Genf und den Ort der Anbetung der alten Menschen zu nehmen.

Musée Ariana

Auch bekannt als das Museum für Keramik und Glas, zeigt das Museum eine Vielzahl von Keramik-und Glasarbeiten. Wenn Sie sich für Kunst interessieren, dann ist dieses Museum ein Ort für Sie. Das Museum zeigt rund 20.000 Kunstwerke aus der alten Genf. Es stellt den künstlerischen, kulturellen, technologischen und historischen Bedeutung der Keramik und Glas in alten Zeiten. Auch die Architektur des Museums ist faszinierend.

Die Molard Turm

Es ist ein hoher Turm in derEinkaufszoneMolard entfernt.An der Spitze des Turms, können Sie einen hervorragenden Blick über die Stadt erleben und genießen lokaleGenferEssen und Wein.Sie können schöne Decken des Turms und gut erhaltene Architektur beobachten. Der Turm ist von einer Vielzahl von Geschäften, die es attraktiv für die Touristen, vor allem die Shopping-Süchtige macht umgeben. Sie können auch den Einkauf bei den örtlichen Bauern-Markt in der NäheMolard Turm.

Quellen
http://www.tripadvisor.com/Attractions-g188057-Activities-Geneva.html
http://www.sacred-destinations.com/switzerland/geneva-cathedral

Barcelona-airport

Flughafen Barcelona

Flughafen Barcelona, ​​offiziell als Barcelona-El Prat Airport (IATA-Code: BCN) bekannt ist, nur drei Kilometer vom Hafen der Stadt und 12 Kilometer südwestlich des Stadtzentrums.Wie der zweitgrößte Flughafen in Spanien – die erste ist die Madrid Barajas Airport – der Flughafen Barcelona bietet Service für mehr als 35 Millionen Passagiere pro Jahr. Ein zweiter Anschluss geöffnet wurde, um Platz für die zusätzliche Passagierfluss erlebt mit den Olympischen Spielen im Jahr 1992.

Kurze Geschichte

Barcelona ist eine der meistbesuchten Städte der Welt – sieben Millionen Fluggäste kommen durch den Flughafen von Barcelona zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Points of Interest, wie La Pedrera und La Casa Mila besuchen.Die ersten Operationen am Flughafen erfolgte im Jahr 1916 und diente als Basis für die spanische Marine Füße der Zeppeline.

Einrichtungen

Flughafen Barcelona verfügt über alle modernen Annehmlichkeiten, die Reisende erwarten an einem großen Flughafen, einschließlich Restaurants und Cafés, Duty-free-Shops und Verkaufskioske und Personenverkehr.Während den beiden Terminals haben die Gäste Zugang zu einer Reihe von Passagierdienstleistungen wie Geldwechsel, Kinderspielplatz und ein Business Center.

Autovermietung Dienstleistungen

businesswoman receiving keys of her new off-road car

Transport zum und vom Flughafen zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind über Mietwagen-Unternehmen innerhalb des Terminals zur Verfügung. Die Passagiere werden leicht zu finden Mietwagenschalter in der Nähe des Parkplatzes auf der ersten Etage. Mietwagenfirmen Avis, Hertz und Sixt.Sichtbare Anzeichen deuten Passagiere in die richtige Richtung über Terminal 1 und sind leicht zu Fuß erreichbar. Passagiere haben eine Vielzahl von Unternehmen vergleichen, einschließlich:

www.barcelonamietwagen.de
www.spanienmietwagen.de
Billige-mietwagen.ch

Es wird dringend empfohlen, Buchen Sie einen Mietwagen vor am Flughafen Barcelona ankommen. Als einer der beliebtesten Touristenziele jährig Vorbestellung durch eine große Autovermieter sorgt für Passagiere ein Fahrzeug zur Unterkunft Reisearrangements. Mietwagen-Büros sind in der Regel nicht 24 Stunden geöffnet und kann in der Lage, Service nur durch Spitzenzeiten bieten.

Achten Sie darauf, zusätzliche Informationen über den Flughafen Barcelona durch den Besuch der Website zu bewerten http://www.aena-aeropuertos.es/csee/Satellite/Aeropuerto-Barcelona/en/Barcelona-El-Prat.html oder durch Aufrufen der Kunden-Service Linie an +34 902 40 47 04.Der Flughafen Barcelona ist an 08820 El Prat de Llobregat, Barcelona, ​​Spanien.

Referenzen:
Flughafen Barcelona – http://www.aena-aeropuertos.es/csee/Satellite/Aeropuerto-Barcelona/en/

germany

Deutschland

Deutschland ist eines der schönsten Länder in Westeuropa, bietet eine Vielzahl von geographischen Merkmalen, historische Stätten, Geschichte und Küche.  Deutschland liegt im westlichen Mitteleuropa. Grenzt im Norden an der Nordsee, im Nordwesten an der Ostsee und im Süden von den Alpen Deutschland bietet Ihnen eine Vielfalt von Landschaften, Gelände und Geographie. Deutschland ist in 16 Bundesstaaten, von denen jeder ist autonom und besitzt eine eigene Landesverfassungen unterteilt.

Kurze Geschichte

Nach dem Ersten Weltkrieg umge das Deutsche Reich in der Weimarer Republik, verlor aber viel sein Gebiet als Folge des Vertrags von Versailles. Deutschland, nach der Erfahrung einer Weltwirtschaftskrise, an die Macht wieder unter der Diktatur von Adolf Hitler und die Bildung des Dritten Reiches im Jahre 1933. Ein Zweiten Weltkrieg folgte. Nach dem Abschluss des Krieges im Jahr 1945, aufgeteilt in zwei Deutschland: Ost-und West Deutschland mit der Ost-Deutschen Demokratischen Republik zu einem Teil der kommunistischen Block. Seit dem Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989, nahm Berlin ihren Platz auf der Karte als die Hauptstadt des wiedervereinigten Deutschland. Seitdem hat das Land einen positiven Einfluss auf friedenserhaltende Aufgaben, wirtschaftlichen Koalitionen, und die Volkswirtschaften in Westeuropa zur Verfügung gestellt.

Sprachen und Religion

Die Amtssprache in Deutschland ist Deutsch, aber auch Minderheitensprachen existieren und sind geringere Deutsch, Romanes, Dänisch und Friesisch. Als ein Land mit einer großen Zahl von Immigranten, weitere Sprachen heute in Deutschland gesprochen gehören Balkansprachen, Türkisch, Polnisch, Russisch und Kurdisch. Der größte und beliebteste Religion in Deutschland praktiziert wird, ist das Christentum, mit der Mehrheit der Deutschen nach der katholischen, protestantischen und evangelischen Kirche in Deutschland.  Allerdings ist die zweitgrößte Religion in Deutschland praktizierte Islam (ca. 5%), mit anderen Bewohnern praktiziert Buddhismus, Judentum, Hinduismus und.

Klima

Das Klima in Deutschland ist so vielfältig wie die Landschaft. Der Großteil der Deutschland genießt gemäßigten Klimazonen der Saison mit schönem Wetter entlang der Grenzen der Nordsee. Der östliche Teil des Landes erlebt extrem kalten Wintern und warmen Sommern. Die zentralen und südlichen Teile von Deutschland genießen relativ milden Klimazonen, obwohl die Berg-und Alpenregionen des Landes sind cool, extrem kalten ganze Jahr über.

Orte und Städte zu besuchen

Deutschland genießt über 645.000 km Straßen und bietet hervorragenden Zugang zu allen Regionen des Landes über ihre gepflegte Autobahnen. Hauptlandebahn in Deutschland, die Autobahn, ist vielleicht der berühmteste. Deutschland ist auch berühmt für Oktoberfest, mit einer großen Auswahl an Bier, Küche und Kultur. Wenn in Deutschland nicht passieren einige andere Sehenswürdigkeiten, die zählen:

  • Schloss Neuschwanstein – in Deutschland bekannteste Schloss, nach der das Schloss in Walt Disney, Disneyland wurde modelliert.
  • Stehen in Ehrfurcht der Köln (Köln)-Kathedrale.
  • in Berlin, besuchen Sie historische Schloss Charlottenburg, schlendern Boulevard Unter den Linden und Brandenburger Tor sehen und der Tiergarten.
  • Fahren Sie durch den Schwarzwald.
  • Während in München zu besuchen Marienplatz, den Botanischen Garten München oder St. Peter-Kirche.
  • In Leipzig finden Sie auf der Leipziger Zoo (Zoologischer Garten Leipzig) oder St. Thomas Kirche, in der Johann Sebastian Bach diente als Chorleiter und wo er jetzt begraben liegt

Jede Region in Deutschland ist mit einer Vielzahl von Attraktionen gefüllt – von der architektonischen Wunder zu historischen Sehenswürdigkeiten, schöne Landschaft. Nutzen Sie Ihre Fahrt nach Deutschland durch Anhalten an so viele Punkte wie möglich, um völlig eintauchen in das kulturelle Erbe in Deutschland.

Autovermietung Dienstleistungen

Deutschland bietet eine Vielzahl von international bekannten und inländischen Fluggesellschaften einschließlich Avis, Alamo, Hertz, Eurocar, und Sixt.Mietwagen sind auf den großen Bahnhöfen, Flughäfen und Städten zu finden.  Ein Auto zu mieten in Deutschland erfordert einen gültigen Führerschein der aus dem Heimatland.  Während das Mindestalter für das Fahren in Deutschland ist 18, muss man sein über 21 Jahre alt, ein Auto in den meisten Orten mieten. Autovermieter können auch verlangen, eine internationale Fahrerlaubnis oder Lizenz und einen Pass, um ein Auto zu mieten, so wenden Sie sich immer vor der Autovermietung Sie wählen.

Vergleichen Sie Preise und Optionen, mit einigen der beliebtesten:

Mietwagen Guide
Avis.de/
Mietwagen Flughafen
Sixt.de/

Überprüfen Sie, ob Sie den Mietwagen in einem der Deutschland hinaus zu nehmen. Seien Sie sich bewusst, dass die meisten deutschen Mietwagen sind Schaltgetriebe, und wenn man ein Automatikgetriebe die Option anfordern, können Sie mehr zu zahlen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Mietwagen hat eine grüne Versicherungsbescheinigung als Green Card bekannt, denn dies ist ein wichtiges Dokument, auf Verlangen jeder Strafverfolgung während der Reise durch das Land oder die nach einem Unfall hergestellt werden müssen.

Fahrvorschriften

Verkehrsregeln

In Deutschland werden keine Geldbußen oder Geldstrafen nach Verkehrsverstöße und Unfälle auf der Stelle gesammelt. Sie können diese Funde mit Bargeld oder Debit-oder Kreditkarte zu bezahlen, aber immer für einen offiziellen Empfang aus dem Ticketing-Offizier fragen. Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland sind abhängig von der Art der Straße und du bist auf dem Fahrzeugtyp Sie fahren. Halten Sie sich an der folgenden, wenn nicht anders geschrieben:

  • Innenstadtgebiete – 50 kph
  • Außerhalb von städtischen Gebieten – Tempo 100
  • Autobahn und Schnellstraßen – 130 km

Tempolimit Bezeichnungen sind in schwarzen Ziffern in einem roten Kreis für städtische Gebiete und von einem quadratischen blauen Schild mit weißen Zahlen für Autobahnen und Schnellstraßen vertreten.  Beachten Sie auch, dass bei ungünstigen Wetterbedingungen wie regen, Schnee oder Nebel, verringern Höchstgeschwindigkeit Grenzen liegen.

Trinken Sie nicht und fahren Sie bei Fahrten in Deutschland, wie ihre Bußgelder und Strafen dafür sind streng. Grenzwerte für Alkohol am Steuer beginnen bei 0,03 Blut-Alkohol, so bedenken Sie, dass die meisten sozialen Getränken in Deutschland angeboten haben einen hohen Alkoholgehalt. Wenn Sie in einen Unfall zu bekommen, können Strafen sehr schwerwiegend sein, auch wenn Sie unter der Grenze sind.

Quellen:
Wie Deutschland – http://www.howtogermany.com/pages/driving.html
The World Factbook Deutschland – https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/gm.html
Der Lonely Planet – Deutschland – http://www.lonelyplanet.com/germany

Hidden Costs of Car Rental

While traveling to a new destination, you may prefer to hire a rental car for the convenience of visiting the local area without searching through maps and asking assistance from the locals. Accordingly, you may find the perfect deal that seems cost effective and worth the expense. However, are you aware of the numerous hidden costs that car rentals charge to their customers?

There are dozens of hidden costs that you are charged with when you opt for a car rental. Some of the most common ones are:

Airport Fees

When travelling via airplanes, most people opt for a car rental company that is located at the airport itself, hoping for a more convenient car pickup. However, they are unaware of the fact that companies situated at the airport are actually required to pay an airport fees that they charge to their client’s bill.


taxWith car rentals, you are also charged with local and state taxes, such as road tax, motor vehicle tax, stadium tax and many other similar taxes that are paid by you within your car rental fee.

Underage Driver Penalty

In most locations, drivers under the age of 25 have to pay an additional charge on a daily basis to be allowed to drive a rental car.

Fuel Charges

When returning your rental car, remember to fill the fuel tank to the brim or else the rental company will charge you with a refueling charge that is a combination of fuel costs and penalty fee.

Car Insurance

Most rental car companies charge extra fees as insurance for the car in case of any damages that it may incur while under your possession. This cost is usually known as Collision Damage or Loss Damage Waiver.

Additional Driver Cost

If you are traveling in a group and plan to share the driving seat with others, be prepared to pay extra for every additional driver, as many car companies will charge you extra for it.

Early Car Return

Retuning a car late can lead to a penalty, but returning it before your contract is over can also lead to a fine, as many companies consider it as a contract breach.

Frequent Flyer Charges

bonusYou can earn airline miles and frequent flyer points if you travel frequently with the same airline. However, to earn this reward, you will need to hire rental cars with partnered companies only, and will be charged additionally by the company to receive these points.

One-Time Drop-Off

You may be charged extra if you pick up your car from one location and drop it off at another.

Late Fees

Most cars are rented on a 24-hour clock basis. Once a new day starts, you will be charged for a full day even if you return the car after just a few hours.


Some car rental companies charge their clients based on mileage driven rather than a flat rate fees and you need to be aware of the billing criteria prior to renting your car.

Peak Season

Car rental rates can fluctuate with regard to peak or off seasons, with peak seasons rentals charging additional costs.




Geneva is situated in the French quarter of Switzerland along the banks of Lake Geneva. It is categorized as one of the most beautiful cities of Europe. Geneva offers a variety of entertainment activities and dine-in options. The city is primarily known for housing the European headquarters of the United Nations and other famous organizations like WHO, ILO, ICRC and the Red Cross. Geneva is also famous for its quality of life. This culturally rich city has a variety of museums, and has many tourist attractions such as boating, hiking, biking, wine tasting and much more.

Lake Geneva

Lake Geneva is a world famous destination and one cannot afford to miss it. It is the largest lake in Western Europe. Jet d’Eau, a fountain in the lake is the most attractive site in the lake. The water from the fountain shoots about 140 meters high and provides a magnificent view to the people. The lake is surrounded by beautiful parks and amazing cafes. You can either take a dive in the lake or enjoy food in the cafes. There is a boat tour for people who love to explore the city from the lake.

Patek Philippe Museum

Situated in a small street in Geneva, this museum displays the outstanding history of the famous watches of Geneva. The watches are awe inspiring with delicate designs crafted with hands. All the pieces in the museum portray the skill and dedication of the makers. Don’t get fooled by the ordinary looking façade of the building; the interior is exquisite to say the least. The museum consists of three floors and exhibits the world’s most luxurious and unique watches. You will be surprised to find a vast variety of unique collection of watches in the museum.

Cathedrale de St-Pierre

Located in a town in old Geneva, Cathedrale de St-Pierre is famous for the sermons of John Calvin. It is one of the most visited archeological sites in Geneva. You can walk to the top of the towers and experience the amazing views of Lake Geneva and the Jet d’Eau. The cathedral signifies the importance of religion in Geneva and also serves as a museum. You can take a look into the history of Geneva and the place of worship of the ancient people.

Musée Ariana

Also known as the Museum of Ceramics and Glass, this museum displays a variety of ceramic and glass work. If you are interested in art then this museum is a place for you. The museum exhibits around 20,000 pieces of art from the ancient Geneva. It represents the artistic, cultural, technological and historical importance of ceramics and glass in ancient times. Even the architecture of the museum is fascinating.

The Molard Tower

It is a high tower situated in the Molard shopping area. At top of the tower, you can experience an outstanding view of the city and enjoy local Genevan food and wine. You can observe the tower’s beautiful ceilings and well preserved architecture. The tower is surrounded by a variety of shops which makes it appealing to the tourists, particularly the shopaholics. You can also enjoy shopping at the local farmers market near Molard Tower.



Barcelona Airport

Barcelona Airport, officially known as the Barcelona el Prat Airport (IATA Code: BCN) is located only three kilometers from the city’s port and 12 kilometers southwest of the city center. As the second largest airport in Spain – the first being the Madrid Barajas Airport – the Barcelona Airport provides service to more than 35 million passengers annually. A second terminal was opened to accommodate the additional flow of passengers experienced with the Olympic Games in 1992.

Brief History

Barcelona is one of the most visited cities in the world – seven million passengers arrive through the Barcelona Airport to visit various landmarks and points of interest such as La Pedrera and La Casa Mila. The first operations at the airport took place in 1916 and once served as a base for the Spanish Navy feet of zeppelins.


Barcelona Airport has all of the modern amenities travelers expect at a major airport, including restaurants and cafes, duty free shops and retail kiosks and passenger services. Throughout the two terminals, guests have access to a range of passenger services such as currency exchange, children’s play area and business centre.

Car Hire Services

businesswoman receiving keys of her new off-road carTransportation to and from the airport to nearby points of interest are available through car hire companies located within the terminal. Passengers will easily find car hire desks located near the car park on the first floor. Car hire companies include Avis, Hertz and Sixt. Visible signs point passengers in the right direction through Terminal 1 and are easy accessed by foot. Passengers have a variety of companies to compare including:

It is highly recommended to pre-book a car hire before arriving at the Barcelona Airport. As one of the most popular tourist destinations year-round, pre-booking through a major car hire company ensures passengers have a vehicle to accommodation travel arrangements. Car hire offices are not usually open 24-hours and may be able to provide service only through peak hours.

Be sure to review additional information about the Barcelona Airport by visiting the website at http://www.aena-aeropuertos.es/csee/Satellite/Aeropuerto-Barcelona/en/Barcelona-El-Prat.html or by calling the customer service line at +34 902 40 47 04. Barcelona Airport is located at 08820 El Prat de Llobregat, Barcelona, Spain.

Barcelona Airport – http://www.aena-aeropuertos.es/csee/Satellite/Aeropuerto-Barcelona/en/
Hertz – http://www.aena-aeropuertos.es/csee/Satellite/Aeropuerto-Barcelona/en/ServiciosDe_FP/1243303234327/1045569607595/Hertz.html
World Travel Guide – http://www.worldtravelguide.net/spain/barcelona-airport



Germany is one of the most beautiful countries in Western Europe, offering a variety of geographic features, historical sites, history, and cuisine.  Germany is located in western central Europe. Bordered on the north by the North Sea, to the northwest by the Baltic Sea, and to the south by the Alps, Germany offers a variety of landscapes, terrain, and geography. Germany is divided into 16 states, each of which is autonomous and enjoys its own state constitutions.

Brief History

Following the First World War, the German Empire transitioned into the Weimar Republic but lost a great deal of its territory as a result of the Treaty of Versailles. Germany, after experiencing a Great Depression, rose to power once again under the dictatorship of Adolf Hitler and the formation of the Third Reich in 1933. A Second World War followed. Following the conclusion of that war in 1945, Germany split into two: Eastern and Western Germany, with the Eastern German Democratic Republic becoming part of the communist bloc. Since the fall of the Berlin Wall in 1989, Berlin took her place on the map as the capital city of a reunified Germany. Since then the country has provided a positive influence on peacekeeping roles, economic coalitions, and economies throughout Western Europe.

Languages and Religion

The official language of Germany is German, but minority languages also exist and include lower German, Romany, Danish, and Frisian. As a country with a large number of immigrant populations, additional languages spoken in Germany today include Balkan languages, Turkish, Polish, Russian, and Kurdish. The largest and most popular religion practiced in Germany is Christianity, with the majority of Germans following the Catholic, Protestant, and Evangelical church in Germany.  However, the second-largest religion practiced in Germany is Islam (approximately 5%), with other inhabitants practicing Buddhism, Judaism, and Hinduism.


The climate in Germany is as diverse as the landscape. The bulk of Germany enjoys temperate seasonal climates, with warmer weather along the borders of the North Sea. The eastern portion of the country experiences extremely cold winters and warm summers. The central and southern portions of Germany enjoy relatively mild weather climates, although the mountainous and alpine regions of the country are cool to extremely cold year-round.

Places and Cities to Visit

Germany enjoys over 645,000 km of roadways, providing excellent access to all regions of the country via her well-maintained highways. Germany’s main runway, the Autobahn, is perhaps the most famous. Germany is also famous for Oktoberfest, with a wide variety of beer, cuisine, and culture. When in Germany, don’t pass up some other famous attractions that include:

  • Schloss Neuschwanstein – Germany’s most famous castle, after which the castle at Walt Disney’s Disneyland was modeled.
  • Stand in awe of the Köln (Cologne) Cathedral.
  • in Berlin, visit historical Charlottenburg Palace, stroll Unter den Linden Boulevard, and view Brandenburg gate and the Tiergarten.
  • Drive through the Black Forest.
  • While in Munich visit Marienplatz, the Munich Botanical Garden or St. Peter’s Church.
  • In Leipzig, visit the Leipzig Zoo (Zoologischer Garten Leipzig) or St. Thomas Church, where Johann Sebastian Bach served as choirmaster and where he is now buried

Every region in Germany is filled with a variety of attractions – from architectural wonders to historical landmarks to beautiful scenery. Take advantage of your drive to Germany by stopping at as many points as possible in order to totally immerse yourself in Germany’s cultural heritage.

Car Hire Services

Germany provides a variety of internationally known and domestic carriers including Avis, Alamo, Hertz, Eurocar, and Sixt. Rental cars are found at major rail stations, airports, and cities.  Renting a car in Germany requires a valid driver’s license from your home country.  While the minimum age for driving in Germany is 18, you have to be over 21 years old to rent a car in most locations. Car rental agencies may also request an international driver’s permit or license and a passport in order to rent a car, so always check ahead with the car rental agency you choose. Compare rates and options with some of the most popular:

Check to see if you can take the rental car across any of Germany’s borders. Be aware that most German rental cars are manual transmission, and if you request an automatic transmission option, you may pay more. Make sure that your rental car has a green insurance certificate known as the Green Card, as this is an important document that must be produced upon demand by any law enforcement while traveling through the country or following an accident.

Driving Regulations

VerkehrsregelnIn Germany, any fines or penalties following traffic infractions or accidents are collected on the spot. You can pay these finds with cash or credit or debit card, but always ask for an official receipt from the ticketing officer. Speed limits in Germany depend on the type of road you’re on and the type of vehicle you’re driving. Adhere to the following unless otherwise posted:

  • Inside urban areas – 50 kph
  • Outside urban areas – 100 kph
  • Autobahn and expressways – 130 kph

Speed limit designations are represented by black numerals within a red circle for urban areas and by a square blue sign with white numbers for Autobahns and expressways.  Also be aware that in adverse weather conditions including rain, snow, or fog, maximum speed limits decrease. Don’t drink and drive when driving in Germany, as their fines and penalties for doing so are severe. Limits for drunk driving start as low as 0.03 blood-alcohol, so keep in mind that the most of the social beverages offered in Germany have a high alcohol content. If you get in an accident, penalties can be quite severe even if you’re under the limit.


How To Germany – http://www.howtogermany.com/pages/driving.html